Der Zeichner

Fufu Frauenwahl, freischaffender Illustrator aus Berlin, ist hauptverantwortlich für alle Grafiken in Reiter der schwarzen Sonne. Neben den Panels und Vignetten bewies er außerdem beim farbenfrohen Cover sein großes Talent als Comic-Zeichner und war ebenso maßgeblich bei der Charakterentwicklung beteiligt.

Fufu wurde 1974 geboren, er studierte Kommunikationsdesign in Nürnberg und Comics in Angoulême, Frankreich. Seit 2001 betätigt er sich als Illustrator in verschiedenen Bereichen mit Schwerpunkt auf narrative Formate.

Er hat ein ausgesprochenes Faible für das Fantastische, daher machen ihm Illustrationen für Rollenspiele und Spielbücher viel Freude.

Zudem zeichnet Fufu kontinuierlich an seiner surrealen, halbautobiografischen Detektiv-Comicserie Ray Murphy – Detektiv der Träume. Seine Comics wurden in mehreren Ländern veröffentlicht und erscheinen derzeit regelmäßig im Comic-Magazin U-COMIX.

Fufu Frauenwahl im Internet
http://www.fufufrauenwahl.com