Cons und Messen 2019

Die Planungen für meine diesjährigen Besuche von Conventions und Messen ist vorläufig beendet.

Hier findet ihr die Termine, wobei ich hinter dem Besuch der CCXP im Juni noch ein Fragezeichen machen muss. Für den RPC-Ersatz ist noch nicht klar, wie und wann ich zugegen sein werde. Vielleicht besuche ich Köln sogar nur auf eigene Faust. Mal sehen.

Fest steht der Besuch des Paladin’s Place in Darmstadt. Denn ich möchte endlich den bundesweit abgehaltenen Gratis Rollenspieltag einmal hautnah erleben. Vielleicht darf ich sogar den ein oder anderen Neuling vom „Erlebnis Spielbuch“ überzeugen.

Besonders freue ich mich auf die hervorragend organisierte Main Würfel Con in Würzburg. Diesmal werde ich dort sogar einen kleinen Präsentationstisch haben.

Auf der MantiCon feiert der Mantikore-Verlag sein 10-jähriges Jubiläum. Ich bin gespannt, wie das auf der Starkenburg gefeiert wird.

Stressig wird schließlich der Oktober. Dort erwarten mich mit der Frankfurter Buchmesse und den Internationalen Spieltagen in Essen gleich zwei Großveranstaltungen über jeweils vier Tage. Auch hier ist noch nicht klar, welche Gewichtung ich welchem Termin einräumen werde. Fest steht nur, dass ich auf beiden Hochzeiten tanze!

GRT - Paladin's Place      Darmstadt      23. März
Main Würfel Con Würzburg 6. April
Comic Con Experience [?] Köln 27. – 30. Juni
MantiCon Heppenheim 15. – 18. August
Frankfurter Buchmesse Frankfurt 16. – 20. Oktober Internationale Spieltage Essen 24. – 27. Oktober